Tuesday 28 June 2011

Montag, der 27te Juni 2011

Annie und Eleanor haben so viele wunderschöne Fotos aufgenommen, da muss ich einfach noch einige einsetzen, und ich fange an mit diesen drei von Eleanor und einem lauthals protestierenden Entchen.



Unsere 5 Überlebenden haben 'wir Fotografen' auch nicht links liegen gelassen.












In diesem Foto kann man soeben noch Captain liegen sehen, ganz links, und seine vier Mädchen schauen ihn alle an ..........................
.............. da hat er sich dann erhoben und ist mit ihnen losgezuckelt:
 
Am Nachmittag hab ich auch noch ein paar Fotos gemacht:




Was ich hier noch nicht gezeigt habe war mein Versuch von Samstag morgen, als ich uns einen Badespaß mit den Kleinen erhofft hatte.  Hatte große Badetücher auf den Fliesenboden gelegt und eine ziemlich große aber flache Schale Wasser draufgesetzt.  Ich war mir sicher dass alle 11 sofort rein~ und rausspringen und herumplatschen würden, genau wie es unsere 11 2005 getan hatten. Es kam ganz anders: 
"Was, hier sollen wir rein?"

"Erst mal probieren wie's schmeckt."

"Hmm, gar nicht mal schlecht."

"Ok, dann geh ich mal rein!"

"Also,ihr zwei könnt machen was ihr wollt, ich hau ab!"


"Und wir wollen ganz raus in die große Welt!"


Jedesmal wenn unsere Entchen uns jetzt sehen werden wir mit einem aufgeregten und lauten Zirpen begrüßt, in Erwartung von etwas Gutem zum Fressen, einfaches gemahlenes Getreide mit Wasser reicht ihnen nicht mehr.  Sie hatten sehr abwechslungsreiches Futter in ihrer ersten Woche; abgesehen von gemahlenen Körnern bekamen sie gehacktes Grünzeug, Brennnesseln, Löwenzahn, Klee, Thymian, Oregano, Gänseblümchen, etwas hartgekochtes und kleingehacktes Ei, geriebene Möhren, gedünstete Erbsen und Möhren [übergeblieben von unserem Sonntagsessen], zerdrückte Banane, Haferflocken, Tomate und ...... der größte Renner von allen, SCHLANGENGURKE!

 
Heute mittag hab ich ihnen nochmals Erbsen und Möhren angeboten [gestern mit Begeisterung begrüßt], aber es war nicht mehr der große Hit.  Sie kamen mir entgegen und fragten mich ob ich nicht etwas Aufregenderes hätte wie zum Beispiel - Schlangengurke?













Annies "hübscher kleiner Junge" war so enttäuscht dass er gleich wieder ins Schlafzimmer zurückging:




Unsere mini Campbell-Ente scheint das Problem mit der am Köpfchen festklebenden Kartoffelmatsche gelöst zu haben.  Nach vielem Baden und Putzen sieht ihr Kopf wieder hübsch rund aus.






No comments:

Post a Comment