Saturday 18 June 2011

Freitag, 17.6.2011 - Happy Birthday, liebe Susi und wir gratulieren uns selber zum 14ten Hochzeitstag!


Heute ist unser "elfenbeinerner" Hochzeitstag, der 14te, und obwohl mein Geschenk an John nicht angekommen war [Elefanten-Buchstützen, ihr glaubt doch wohl nicht dass ich ECHTES Elfenbein kaufe!] wurde es ein wirklich wunderschöner Tag: gegärtnert bis 11 Uhr, Mittagessen im Lakeside Lodge Restaurant gefolgt von aufgiebigen Pflanzen~ und Blumeneinkäufen.  Ich werde später mal berichten wie sie sich im Garten machen, wir haben sie im Moment alle draußen im Regen stehen gelassen, außer dem tollen orangefarbenen Hibiscus [hab John "gezwungen" ihn für mich zu kaufen]:

Nachdem wir wieder zuhause waren zum wohlverdienten Teetrinken bin ich dann hin und hab den Entenstall ausgemistet, hab das beharrliche Stocki-Paar vertrieben und mich danach mit einem Blumenarrangement beschäftigt [ich weiß, ich weiß, was hab ich für aufregende Vergnügungen!].  Dieses wunderschöne Foto von Freundin Pines Glasschale mit den herrlichen Rosen hatte mich inspiriert:
Ich hab etwas Ähnliches fabriziert und es passenderweise mit einem unserer Hochzeitsfotos zusammengesetzt [das ist in einem Glasrahmen, ein Hochzeitsgeschenk von unseren lieben Freunden Frances und Alan].  Ich dachte das sieht richtig hübsch aus:


Am späten Abend kam ein wichtiger Moment für die Eier in der ersten Brutmaschine, sie müssen in den letzten 2 Tagen vor dem Schlupf nicht mehr gedreht werden.  Können nur hoffen dass tatsächlich noch was schlüpft.  Unsere größte Enttäuschung war dass die meisten der so sorgfältig verpackten und geschickten Eier von unseren Freunden - in der zweiten Brutmaschine - entsorgt werden mussten, nach nochmaligem Schieren sahen sie leer aus.


















In the evening a big moment for the eggs in the incubators, we took the first lot out of the cradle as hatch is due in two days .... let's hope we get some ducklings. 

Our big disappointment was that we had to remove most of the eggs sent from our friends which are due to hatch two days later - after further candling they looked empty.

No comments:

Post a Comment