Thursday 16 June 2011

Mittwoch nachmittag, 15.6.2011 - Bruder Hugos Geburtstag, wir denken an ihn


Endlich bin ich dazu gekommen die Lebensbäume vorne im Garten zurückzuschneiden, die zwei Spiralen und den einen 'Bommel'.  Hab gestern morgen früh am Morgen angefangen und heute mittag war ich fertig.

Nur so weit war ich gestern mittag gekommen - es war ein unerwartet heißer Tag als ich vor 8 Uhr mit der Sonne im Rücken auf der Straßenseite anfing.  Ihr könnt vielleicht das dunkle Dreieck Erde im Bild sehen; John hatte dort einen Viburnum und eine wilde Rose ausgegraben. 

 



Im dritten Foto unten kann man sehen dass die Stelle mit weißem Vlies überdeckt ist wegen der Katzen die die lose Erde übernacht als Klo benutzt hatten.  Jetzt ist Grassaat drunter.



Dieses zweite Foto hab ich gestern abend gemacht - ich musste das Beschneiden halb fertig lassen weil mir die Hände weh taten und ich Blasen verhindern wollte.





Aber zur Mittagszeit heute war alles fertig:

Ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Blog geschrieben hab dass ich das Schneiden der Spiralen um einige Zeit vertagt hatte weil ich oft Amseln dort ein~ und ausfliegen sah, ich war mir sicher dass da ein Nest drin war.  Hatte beim Beschneiden aber keins gefunden .............. bis heute morgen!  Es war gut versteckt so zwischen der dritten und vierten Spiral"runde", ungefähr da wo ich oben im Bild den weißen Pfeil gesetzt habe.
 

Die ganze Zeit als ich beim Schneiden war konnte ich ein Amselmännchen sehen der mich zu beobachten schien.  Ob er vielleicht besorgt war dass ich seine Deckung am Nest zerstörte weil er und seine Frau eine zweite Brut planten? 
Von oben auf der Leiter hatte ich einen guten Ausblick auf's Haus [der Philadelphus/falsche Orangenblüte ist voll aufgeblüht] und auch zur Straße hin:
[Die Rosen an der Pergola sehen so kahl aus weil ich fast alle kranken Blätter und Zweige abgeschnitten hatte]





Ganz ohne Fotos von unserer kleinen Fünfergruppe geht ja nun gar nicht in einem Blog-Posting.  Captain hatte mir heute morgen Angst gemacht weil er ganz alleine mit eingestecktem Kopf am Rande lag während seine vier Mädels munter im Teich schwammen und über irgendwas krakeelten.  Da ich ihn später aber wieder auf Touren sah denke ich dass die Mauser ihm zusetzt und er viel schlafen muss.


Mein Schwärmen hier im Blog über rosa Pfingstrosen hat nicht vorgesehene und sehr schöne Folgen gehabt.  Erst schicken mir Pine und Micha dieses hübsche Foto,


und heute morgen kam unerwartet dieses frühzeitige Geschenk von Gerd und Maria zu unserem 14. Hochzeitstag:
Ich bin am Schwelgen in rosa Pfingstrosen!






   

No comments:

Post a Comment