Saturday 11 June 2011

Samstag abend, 11.6.2011

Nachtrag am Sonntag, 12ten:
Hatte gestern vergessen etwas zu erwähnen was mich richtig zum Lachen brachte.  Am frühen Nachmittag war ich beim Jäten in den Gemüsebeeten, und auf einmal hörte ich lautes Quaaken vom großen Teich.  Als ich hinging um nachzuforschen was da los war sah ich Captain, Candida, Anke und Lane ganz nah am Stall hoch aufrecht stehen, alle vier guckten in die gleiche Richtung, zum Stall hin.  Und dann kam nochmaliges Quaaken aus dem Inneren und Hedda steckte ihren Kopf und Schnabel aus der Tür!
Ich nahm an sie war hineingegangen um zu legen, und hatte auf ihrer Generalissimo-Art den anderen befohlen sie ja nicht alleine zu lassen ....
Falls ihr's wissen möchtet, jawoll, ich fand tatsächlich ein großes, weißes Hedda-Ei als ich später mit den Spaghetti runterging! 



Wenn ich, wie heute abend, vom neuen Zimmer oben aus dem Fenster gucke sind unsere 5 nur in der Ferne zu sehen, selbst mit der von Carl geerbten guten Kamera kriegte ich kein klares Bild:



Da bin ich kurzentschlossen und 'bewaffnet' mit Spaghetti zum Teich gegangen und hab ein paar Fotos aus der Nähe gemacht:







Es war richtig schön zu sehen dass jetzt auch Anke und Lane am Spaghettiessen teilnehmen, hatten sie bis gestern verschmäht.


Die Mauser hat angefangen, seit einigen Tagen sieht man wieder sehr viele Federn herumliegen und Captain insbesondere sieht schon zerrupft aus - kann man in den Fotos leider nicht so gut sehen.


Auf dem Weg zurück zum Haus hab ich noch Fotos von der rosa Pfingstrose gemacht in die ich ganz vernarrt bin - leider krieg ich immer nur 3 Blüten an dem kleinen Strauch:



No comments:

Post a Comment