Friday 1 July 2011

Freitag der 1te Juli 2011

 Hier sind ein paar Fotos vom Ausflug nach draußen vom Donnerstag Morgen:




Einige haben sich hier hoch aufgestellt weil da so viele ungewöhnte Geräusche zu hören waren, aber allemann standen kerzengerade als plötzlich John im Auto angefahren kam!
Steht das Kleine mit dem grünen Schnabel ganz oben im Bild nicht da wie ein Meerkat?












Am späten Nachmittag gestern war's schön warm, und die Entchen verbrachten wieder eine halbe Stunde draußen.

__________________________________

Heute morgen aber dachte ich der Wind war kühl, und ich hab sie deshalb in der Sunlounge losgelassen:

Von unserer ersten Brut im Juni 2005 war ich es gewöhnt dass sie sich mit Begeisterung in die Wasserschale stürzten und gar nicht wieder rauswollten, hier 2 Fotos davon:



Damit unsere etwas wasserscheue Elf von diesem Jahr auch mal ihre Köpfchen zum Waschen ins Wasser stecken habe ich sie ausgetrickst, kleine Nudeln in die Schale getan!  Es hat gut funktioniert, sie haben mit Begeisterung danach gefischt:
 







Nach kurzer Zeit sind sie von alleine zum Handtuch unter der warmen Lampe getrippelt - ihre 2 Schubladen waren draußen zum Austrocknen!
Hier sind sie alle unter der warmen Lampe um sich ausgiebig zu putzen, alle bis auf eins [Nr. 11], das noch einmal zurückging um zu sehen ob jemand ein Stückchen Nudel übrig gelassen hatte ...

Und noch etwas von heute morgen, der kleine Igel [Eintrag vom Sonntag 26ten] war wieder da.  Ich hab ein kleines Video gedreht wie das Kerlchen herumwanderte, aber hier im Blog hab ich nicht viel Erfolg mit Video-Einstellungen gehabt, deshalb nur 2 Fotos:
 




No comments:

Post a Comment