Thursday 21 July 2011

Ratten! und Spaghetti Nachhol

Nach dem Mittagessendienst gestern nachmittag saßen wir ausruhend im Sonnenzimmer mit einer wohlverdienten Tasse Kaffee wo wir die 10 Kleinen-Großen im Auge behalten konnten.

Auf einmal standen sie stocksteif in die Höhe, und bis auf 2 guckten alle in dieselbe Richtung zur Garagentür hin.  Wir konnten nicht sehen was die Aufruhr erregt hatte, ob Fasan, andere große Vögel oder Katze; wir hatten nichts herankommen sehen und das Auto verdeckte die Sicht.   Aber dann sah ich etwas laufen, eine mittelgroße Ratte rannte über die Plastiksäcke [in denen ich die ausgegrabenen Steine vom Aushöhlen des Lochs für ihren blauen Swimming Pool verwahrt hatte] und verschwand hinterm Holzstapel.  Und dann kam noch eine von der Garage her und rannte unter den Entenstall.   ALARM!  John lief raus und verscheuchte die von unterm Schuppen.

Ich wollte meinen Kaffee zuende trinken, aber nur eine Minute später sah ich wieder eine junge Ratte - oder vielleicht eine der zwei ersten noch einmal - wie sie zwischen Entenschuppen und Kirschbaum hin und her lief.  Kaffee weg und raus.  Ich schmiss einen Stein unter den Schuppen in der Hoffnung das Ungeziefer zu treffen, und fing dann damit an alles hinter dem Holzstapel auszuräumen und wegzutragen um den Biestern die Deckung zu nehmen.  Und die Rattenfallen kommen jetzt wieder zum Einsatz!

Jedenfalls haben wir den Rest des Tags keine Nager mehr gesehen.

Ein Teil des Abendessens der Entchen war Spaghetti, zum zweiten Mal.  Und das erinnert mich daran dass ich vom ersten Mal, am Freitag 15ten [bevor der Regen hier eintraf] gar keine Bilder eingestellt habe.  Das will ich jetzt nachholen!



















No comments:

Post a Comment