Sunday 31 July 2011

Frosch - aber nicht zum Mittagessen!

Wurde überrascht heute morgen als ich den blauen Pool der Entchen auskippte - ein ziemlich großer Frosch sprang heraus:




 Der Frosch sitzt hier im rechten Foto ganz unten rechts.  Zum Vergleich seht ihr eine Amsel ganz oben im Bild.

Nachdem ich die blaue Schüssel wieder aufgefüllt hatte und ihm den Rücken kehrte sprang der Frosch wieder hinein; versteckte sich zuerst unter einem der Steine aber schwamm danach frei herum.

 
Ich kann nicht sagen ob er noch da drin ist, jedenfalls habe ich keine der Entchen damit gesehen! 

Ich weiß wirklich nicht warum diese kleinen Videos immer in zweifacher Ausführung hier reinkommen.  Wenn ich sie auflade sehe ich immer nur eins.  Dieses zeigt - und man kann's auch hören - wie sehr sie ihr Mittagessen genossen haben! 

Vom Zuhören, und auch vom Lessen eines Beitrags im deutschen Entenforum von Enten-erfahrener Freundin Lexx der besagte dass Entchen mit grünem Schnabel weiblich sind, können wir nun annehmen dass wir ganz sicher 5 Enten haben.  Ich hab mich besonders gefreut als Nr.11 - das Entchen das ich beinahe ins Jenseits befördert hatte als mir eine schwere Klammer aus der Hand fiel - mir direkt ins Gesicht quackte als ich dieses Video filmte.

John und ich sind sehr, sehr fleißig gewesen im Anfangsstadium des Plattenverlegen [mit ausgesparten Quadraten wo niedrig wachsender Thymian rein soll] vor der Sunlounge.  Gestern, in praller Sonne und Hitze, war's besonders schwer, aber wir haben einen guten Anfang gemacht.




No comments:

Post a Comment