Friday 22 July 2011

Vom Babypool zum Swimmingpool



Ein mysteriöses und etwas beunruhigendes Happening geschah gestern abend:

Ja, ich weiß, da ist kaum was zu sehen drauf .... Kurz vor 10 auf einmal ein donnerndes Geräusch über unserem Haus, wir dachten ein Flugzeug stürzt ab.  Aber nein, ein Polizei Hubschrauber "schwebte" ewig lange [so schien's] über unserem Feld, wechselte dann Position weiter rechts über Nachbars Feld, dann noch weiter über der Straße.  Gute 20 Minuten dauerte es, dann zog er donnernd ab.  Ich hab drei Bilder gemacht, aber außer zwei Lichtern ist nichts zu erkennen.  Wir haben keine Ahnung was da los war, ob jemand auf der Flucht war oder Zigeuner/Travellers umsiedelten, wir wissen es nicht, und obwohl ganz Coleorton drüber gesprochen hat heute weiß niemand Bescheid.

Ein aufregender Abend also, gestern, und heute war mindestens ebenso aufregend.  Ich weiß dass ihr alle die hier mitlest gerne Fotos sieht, ich stelle euch jetzt 20 ein,  freu freu!

's fing an bei der Kaffeepause heut morgen, ich hatte den Rackern grade eine Handvoll Vogelmiere in ihren Babypool geschmissen als der andere Alfie Hund [nicht Carls] die Einfahrt runter kam.  ALARM bei den Kleinen, sie rasten zum Schuppen:






Nach einem kleinen Schläfchen dachten wir sie wären jetzt fit um den kleinen Teich auszuprobieren, und haben sie mit Gurkenstückchen in ihrem Pott dorthin gelockt:








 




Ich find's herrlich wie das schwarze links oben an seinem Gurkenstückchen festhält!


Dieses Foto ist mein liebstes aus der Serie, das Planschen und Tauchen hatte gerade angefangen.  Ich hab davon auch ein Video gemacht, aber nach einer Sekunde war Schluss weil die Batterien ausgetauscht werden mussten.



Ich kann berichten dass sie von ganz alleine wieder zurückgekommen sind:


Später am Nachmittag kriegten wir auf einmal einen heftigen Schauer.  Ich hab die Racker wohl zum Schutz in ihren Stall getrieben, aber sie wollten nicht drinne bleiben:

 

Beim Schreiben am Computer steh ich ja alle paar Minuten auf und guck raus ob alles mit den Kleinen in Ordnung ist.  Vor einer halben Stunde, fast war ich mit diesem Eintrag fertig, seh ich keine Entchen mehr.  Wo waren sie, im Stall?  NEIN, im Teich!













1 comment:

  1. Na wenn ihr da mal nicht Besuch von ET und seinen außerirdischen Kumpels am Donnerstag Abend hattet *lol*!
    Was für eine hübsche Bilderserie vom ersten Ausflug der Stöpsel in den Badeteich und man kann sehr schön sehen, mit wie viel Freude sie am planschen und tauchen sind.

    M/P.

    ReplyDelete