Sunday 10 July 2011

Sonntag, 10ter Juli 2011 - ein Tag zum Haareausraufen!


Ist das nicht ein schönes Bild?  Ich hab's heute mittag aufgenommen, kurz bevor wir die Truppe wieder in ihren Schuppen gesetzt haben damit wir uns in Ruhe zu unserem Sonntagsessen hinsetzen konnten.  Den Schuppen haben sie gut als ihr neues Zuhause angenommen; sie scheinen sich darin wohlzufühlen. 

Die Kleinen waren heute dreimal draußen und ich habe eine Menge Fotos gemacht und ein, zwei Videos.  Das Haarausraufende am Tag bestand darin dass ich die vielen Fotos nicht "an den Mann" bringen konnte.  Bis jetzt, schon kurz vor 11, habe ich einfach keine Internet-Verbindung gekriegt die länger als 3 Sekunden dauerte  .................. dann will ich jetzt mal versuchen was ich zustande bringen kann.

_______________________________

Die Stufen und der Weg um den Neubau waren kurz vor Mittag am Donnerstag fertig, wir sind soooooooo zufrieden damit!


Hinten ist es nur einfacher Beton, Natursteine und Ziegelsteine seitlich und vorne.

[Ich hab den kaputten Stein und die Matte dahingelegt damit ich meine Clogs dort ablegen kann und den Dreck nicht auf die schönen neuen Stufen trage!]


Am Donnerstag sind wir nicht beim monatlichen Spaziergang mit den Moira Leuten mitgegangen - John hat immer noch Probleme mit Gicht im Fuß und ich fütter die Entchen ja alle vier Stunden  - wir waren aber beim Mittagessen dabei im Pub Bull&Lion in Packington.

Der Schuppen für die Kleinen ist außen herum noch nicht ganz fertig, aber am frühen Abend gestern konnten die neuen Einwohner einziehen.  Wir haben sie aber erstmal gründlich mit Futter zum Rumsauen [mit Yoghurt!] gefüttert, in ihrem kleinen Auslauf am Gewächshaus.  Von da aus habe ich sie direkt in ihre neue Wohnung getragen.

Ganz früh [vor 7] heute morgen wurde ich von einem lauten Twitscherchor begrüßt.  Die Entchen freuten sich ungeduldig darauf rauszukommen:

Die Rampe zum Rauslaufen ist noch nicht fertig, wir haben als Notbehelf ein großes, glattes Brett hingelegt ............. das wie eine Schlitterbahn funktionierte und einige der Kleinen schossen sofort durch die Maschen des Plastikzauns.  Sie kamen aber so schnell wieder rein wie sie durchgeflitzt waren, und da ich sowieso auf Wache da saß konnte ich alle weiteren Ausbruchversuche zunichte machen.  Nach einiger Zeit haben sie's gar nicht mehr versucht und haben den Zaun als Grenze akzeptiert.


Es hat mir das Leben wirklich sehr erleichtert, jetzt wo sie nicht mehr in der Sunlounge sind.  Mehrmals täglich den Fliesenboden abwaschen fällt jetzt aus, auch die Wäsche der Dutzend mit Kacka bepflasterten Handtücher!  In den letzten paar Tagen war es besonders schwierig gewesen in die Sunlounge reinzukommen - der ganze Trupp versammelte sich direkt hinter der Tür sobald sie Stimmen in der Küche hörten.  Und dann musste man gaaaaanz vorsichtig hineingehen um nicht auf Entchen oder Kackhäufchen zu treten.  Einmal konnte ich die Tür nicht wieder hinter mir zumachen als ich die dreckige Wasserschale in die Küche trug, und da kamen alle 10 hinter mir hergetrippelt und ich hatte die größte Mühe sie wieder zurückzuscheuchen  -  und dann musste ich den Küchenfußboden waschen! 

Ich hatte sooooooviel Spaß heute beim Zuschauen bei den Kleinen in dem größeren Auslauf.  Sie sind jetzt alle verschieden groß, haben verschiedene Angewohnheiten, und machen uns Riesenfreude.  Sie konnten herummatschen wie sie wollten, in ihre Wasserschale springen, Fliegen fangen und sie ab und zu sogar fangen.  Ich setz jetzt mal ein ganzes Bündel Fotos ein.

 

                 



 





 In diesem Bild hier unten, ich finde das Kleine ganz rechts oben einfach knuffig, sieht aus wie ein kleiner Tollpatsch.



 
 



No comments:

Post a Comment