Wednesday 23 February 2011

Dienstag, 22.2.2011


Die Dachziegel sind heute geliefert worden - von drinnen durch zwei verschiedenen Fenster sah es furchterregend aus:
























Was das Wetter angeht hatten wir 3 erbärmliche Tage, aber heute nachmittag wurde der Himmel etwas heller.  Sobald die Arbeiter nach Hause gefahren waren bin ich dann raus um so viele Fotos wie möglich zu schießen bevor es zu dunkel wurde.


Der Elektriker hatte viel Arbeit geleistet...
 











... und oben im neuen Zimmer waren die Arbeiter beinahe damit fertig die extra dicke Dachisolierung zu verkleiden:

Im linken Bild kann man sehen wo der Zugang zum Haus durchbrochen werden soll, und im rechten wo einige der Dachziegel auf dem Gerüst aufgestapelt worden sind.  Die Aussicht von diesem Fenster wird einfach herrlich sein wenn die Plastikfolie von richtigen Fensterscheiben ersetzt worden ist!

Auf dem hinteren Teil des Dachs sind Ziegel schon gelegt worden, man kann sie soeben sehen auf diesem Bild wo John das Stirnbrett anstreicht.

Das Entenfutter ist in letzter Zeit zweimal umgesiedelt worden.  Vom vorderen Törchen haben wir's weggenommen weil Ratten dort gesichtet worden waren, und wir haben's dann wieder unterhalb des kleinen Gewächshauses aufgestellt.  Heute morgen hab ich's unten am Froschteich aufgestellt weil ganze heere von Fasanen sich am Gewächshaus versammelt hatten.  Es ist nicht soviel der Verlust von Futter der mir dabei Sorgen macht sondern die eventuelle Übertragung von Krankheitserregern auf unsere Enten.  Darüber ob die Enten die neue Futterstelle auch finden würden hätte ich mir keine Sorgen machen müssen, 10 Minuten nachdem ich sie rausgelassen hatte und in diesem Schlamm 'spielen' gesehen hatte 








waren sie am Froschteich.






Es dauerte nicht lange bis der Stockierpel sich wieder zu ihnen gesellte; das gelegentliche Verjagen scheint ihn nicht zu kümmern weil er den ganzen Tag bei ihnen war.  Kurz vor Entenbettzeit hab ich ein paar dunkle Aufnahmen gemacht: 
Zuerst versuchte er sich zu verstecken - in diesem Bild rechts hinter der Insel zu sehen.  Aber als er merkte dass von mir keine Gefahr kam - und ich außerdem Futter gebracht hatte - kam er mehr und mehr zum Vorschein, er ist in den nächsten drei Fotos ganz hinten noch soeben zu sehen.





No comments:

Post a Comment