Friday 25 February 2011

Freitag, 25.2.2011


SONNENSCHEIN hatten wir gestern, den ganzen Tag, und wir haben ihn so richtig genossen weil wir von allen Wettervorhersagen wussten dass es heute wieder mies werden sollte - und es stimmt, es ist wieder wolkig und dunkel;  aber genießen wir jetzt erstmal ausgiebig ein paar sonnige Fotos von gestern:



John hatte schon einige Zeit draußen damit verbracht die tiefen Spuren wieder aufzufüllen und zu ebnen - natürlich in Begleitung der vorwitzigsten Enten Braith, Morf und Taffy.
Ich machte mich ans Unkrautjäten, und als ich die erste Ladung an der Seite des Grabens auskippte sah ich einen wunderschönen Klumpen Schneeglöckchen.  Da musste ich doch gleich ein, zwei Fotos machen .........

...... und sah auf einmal dass ich Zuschauer hatte:
Anabelles Schnabel hatte eine
besonders große Ladung Dreck drauf: 



Der Stocki-Erpel gesellt sich immer noch zu ihnen.

Musste heute morgen lachen als ich dabei war die Wassereimer zu fülIen.  Alle Enten und Erpel waren außer Sicht auf dem Gartenweg oben als Hedda plötzlich Alarm! rief und zum Wasser runterlief.  Alle anderen folgten ihr - aber ich zählte nur 12, bis Decibels angetrudelt kam.  Und dann ....... kam das Stocki-Männchen im Segelflug über den Kirschlorbeer and landete direkt in der Mitte der anderen!  Was mich wundert ist dass er jetzt kaum weggepickt wird, er scheint akzeptiert worden zu sein.  Er folgt ihnen zum Futtertrog und pickt auf was die andern verschüttet haben. 

In diesem Foto von gestern hab ich ihn aber nicht erwischt wie die anderen vom Futtern zurückkamen: 


Und dieses kleine Bild ist für meine Freundin Pine die Hedda besonders lieb hat.





4 comments:

  1. Und deine Freundin schickt dir einen ganz lieben Dank! Meine süße Hedda.

    Pine

    ReplyDelete
  2. Wenn man es genau betrachtet habt ihr eigentlich 14 Enten, denn der Stocki Erpel bleibt euch offensichtlich treu.

    Micha

    ReplyDelete
  3. Ich finde es erstaunlich dass der kleine Kerl allein geblieben ist, in den letzten Jahren waren es immer so 4 - 6 Junggesellen die sich zu dieser Jahreszeit hier herumtrieben. Nee, aber als Nummer 14 kann ich nicht betrachten bis er mit in den Stall geht!

    ReplyDelete
  4. Vielleicht wurde er aus der Junggesellen-Gruppe
    vertrieben und ist jetzt halt ein Einzelgänger?
    Was die Nr. 14 angeht, was nicht ist kann ja noch werden (grins).

    M/P.

    ReplyDelete