Thursday 24 February 2011

Mittwoch, 23.2.2011

Es war wieder ein sehr nasser Tag heute, draußen ist es patschig, überall Schlamm.  So gegen 5 Uhr wurde es auf einmal etwas heller, da musste ich raus um Fotos zu machen.

 
Um 2 Uhr nachmittags hatte die Decke im neuen Sonnenzimmer so ausgesehen

















und um 5 sah sie schon so aus:

















Ich kletterte nach oben und konnte sehen dass alles eingefasst war.  Ich hatte mir ja offene Dachbalken gewünscht hier oben, aber nach den neuen Bauordnung-Bestimmungen dass das Isoliermaterial extra dick sein muss [ich glaube es war 12 cm dick], bedeutete es dass die Dachbalken nicht mehr zu sehen waren.  Wir wollen Balken obendrauf setzen wenn es hier verputzt ist.



Die Öffnung für die Spindeltreppe sieht jetzt auch sehr ordentlich aus:













Als ich fertig war mit diesen Aufnahmen machte ich eine Entdeckung - da war ein Spalt offen oben links bei der Plastikfolie die die Fensteröffnung bedeckt, und der war groß genug um die Kameralinse durchzuschieben. Dies war die Aussicht aus der Ecke:


2 comments:

  1. Was für eine fantastische Aussicht!!


    M/P.

    ReplyDelete
  2. Ja! Und das war nur von der oberen linken Ecke - von der rechten Seite des Fensters könnte man ganz an der Garage vorbeigucken, toll, genau so wie ich's mir vorgestellt hatte!

    ReplyDelete