Sunday 6 February 2011

Freitag, 4.2.11

Erklär mir jemand mal das Entenverhalten!  Wo sie sonst den schnellsten Weg zum großen Teich finden waren sie heute ....... den ganzen Tag im, und um den, kleinsten Teich.  Ich hatte vergessen das hintere Törchen aufzumachen wo es direkt zum Teich unten geht, und so um 9 Uhr konnte ich sehen dass die vier von unten sich mühsam einen Weg über dieses Geröll
vor der Garage suchten -

- um zum Futterbehälter zu gelangen. 
Und dann, statt sofort umzukehren wie sonst, liefen sie durchs vordereTörchen zu den neun Gefährten von oben - und sie blieben zusammen den ganzen Tag dort.  Ab und zu kamen der eine oder die andere heraus um zu futtern, liefen dann aber sofort wieder zum kleinen Teich zurück.  Da sind sie auch jetzt noch, um viertel vor fünf  -  das kann interessant werden gleich wenn ich sie in die Hütte einschließen will!
 


Ja, es war schon ein kleines Theaterspiel.  Nach dem dritten Anlauf blieben die 9 endlich im Stall und wurden eingeschlossen und Captain und seine drei Mädchen trabten los zu ihrem Stall.  Ich hatte zwar versucht sie auch in den Stall oben zu treiben aber sie haben sich strikt geweigert nach der Art "ist nicht unser Zuhause und wir gehen da nicht rein!"

Die vier Wasserbehälter am großen Teich waren wunderbar sauber - wurden ja garnicht genutzt heute, aber der einzige Eimer am kleinen Teich war sehr schmuddelig.


Gestern waren wir auf unserer monatlichen Wanderung mit unseren Freunden von Moira, und als wir zurückkamen waren die Bauarbeiter erstaunlich viel weitergekommen.  Als ich endlich dazu kam Fotos zu machen war es schon recht dunkel:
 













Aber heute morgen konnte man leichter sehen was sie geschafft hatten:
     














Als die Arbeiter zum Wochenende Schluss machten konnten wir die aufgebauten Mauern durchs obere Fenster sehen:

Wir rechnen darauf dass wir Anfang nächster Woche ein Dach drauf haben werden!

No comments:

Post a Comment