Friday 11 February 2011

Freitag, 11.2.11

Der Stützbalken ist gestern tatsächlich geliefert worden, aber erst um halb vier nachmittags.  Daher hatten die 'Jungs' nur eine Stunde Zeit vor Feierabend um ihn vorübergehend auf dem Gerüst abzusetzen.  Durchs Küchenfenster gesehen sah es ein bisschen furchterregend aus wie er gelagert war:













Heute morgen wurde das "schwere Geschütz" angefahren und es ging im Ernst los die Stahlstütze in Position zu bringen:
 


 







Ich hab den Arbeitern schöne warme Scones gebacken als Dank für diese Leistung!

So, und kriegen wir keine Entenbilder heute fragt ihr mich?
Ja, ganz ohne geht's ja nicht, obwohl ich nur aus der Ferne geknipst habe:

Wir wissen genau was Blob da hinten in der Mitte macht, nicht wahr - obwohl ich nicht sehen konnte welche Ente er da versuchte zu 'ersäufen' ..... jedenfalls wurde kein Schaden erlitten:




Nachdem ich den Arbeitern Tee und Kaffee serviert hatte machte ich schnell zwei Aufnahmen von den Dachbalken die sie aufgebaut hatten -

- und hörte auf einmal Geschnatter hinter mir.  Es war Braith die angedüst kam, gefolgt von Morf und Taffy, niemand anders war dabei.  Die Wallisischen Mädchen scheinen immer Hunger zu haben!


2 comments:

  1. Na wenn das kein rasanter Baufortschritt ist, dann weiß ich auch nicht! Unglaublich, wie schnell es vorangeht und spätestens Mittwoch ist das Dach wohl drauf. Die kleine Verzögerung fällt da vermutlich nicht weiter auf, denn bisher liegt ihr doch bestimmt noch voll im Zeitplan.....

    Staunende Grüße
    M/P.

    ReplyDelete
  2. Weil es so schnell ging, Micha, hatte ich schon gehofft dass wir an deinem Geburtstag Richtfest feiern könnten*grins*
    Ich staune auch!

    ReplyDelete