Wednesday 9 February 2011

Mittwoch,9.2.11 - Geburtstagsgrüße an Micha!

Von einem Tag zum anderen, welch ein Unterschied!  Regenwetter haben wir heute morgen, aber gestern - ein wunderschöner Frühlingstag der zwar mit ein bisschen Frost am Boden und Eis auf den Wassereimern anfing, aber .....
... ist es euch aufgefallen dass das Elektrokabel fehlt auf diesem Bild?  Die Elektriker waren am Dienstagnachmittag hier und haben's runtergeholt.

Gestern nachmittag war einfach herrlich.  John war schon draußen als ich kurz nach drei, bewaffnet mit Kamera und Gartengabeln und ~Trog, aus der Garage kam.  Die Sonne schien mir direkt ins Gesicht, aber was ging da vor sich, wollte John die Enten wegschippen weil sie ihn bei der Arbeit störten?
Und weil sie nicht weggingen hat er versucht auf sie zu treten?
Ach Quatsch, ich spinne.  John wollte die ausgefahrenen Furchen im Gras mit Erde auffüllen, festtreten und mit dem Rüttler plätten - es ging nicht so leicht wie er es sich gedacht hatte.  Da hat er stattdessen das unterste Gemüsebeet mit dem Lauch umgegraben .................... zur großen Begeisterung der versammelten Federschweinchen!




Ich machte mich derweilen daran meine geliebten Stachelbeersträucher vom Unkraut zu befreien, es ist wirklich schlimm dort mit den drahtigen Graswurzeln.  In anderthalb Stunden hab ich nur dies kleine Stück geschafft:
Die Enten waren hin und her gerissen, wo sollten sie helfen, mir beim Unkrautjäten oder John beim Graben?  Wer es noch nicht erlebt hat, es gibt wenig Schöneres in der Welt als an einem sonnigen Tag wie gestern in Begleitung von vor Entzücken quiekenden Laufenten Würmer auszugraben!





Die erste Verzögerung beim Bau hat sich eingestellt.  Der Endgiebel ist zwar aufgebaut worden gestern, aber den Stahlträger den sie als nächstes dort brauchen können sie erst morgen bekommen.

4 comments:

  1. Hmm, your German followers get the news before us I see ! Fab pictures, youve got some great ones of the ducks poised ready to spring on those worms, love a copy of those big as you can please !!!

    ReplyDelete
  2. the photo of the male duck, right in front of John's spade holding himself up so high.. that one in particular please !!!

    ReplyDelete
  3. Wie schön, jetzt gibt's das fantastische Titelbild auch hier!

    Micha

    ReplyDelete