Thursday 17 February 2011

Mittwoch, 16ter Februar


Gestern hatten wir einen miesen, regnerischen Tag,  es war das erste Mal dass die Bauarbeiter frühzeitig um vier Feierabend machen mussten.  Sie konnten einfach nicht weiterarbeiten, das Regenwasser triefte nur so von den großen Panelen des Isolierungsmaterial auf dem Laster.  Da haben sie die in die Garage getragen und dort bis heute morgen aufgestellt.

 
Den oberen Entenstall habe ich im Regen saubergemacht und hab dann John die Enten ins Bett bringen lassen - schon vor 5 weil es so dunkel war.  Er erzählte hinterher dass sie rumgezickt hätten und nicht vom Teich wollten, und dann hätte er gesehen warum da Trouble war: ein Stockentenerpel war bei ihnen, und bis er weggeflogen war weigerten sie sich aus dem Wasser zu kommen.

Derselbe Stockentenerpel - nehme ich jedenfalls an - war auf dem Teich als ich das "Zubettbringen" machte heute abend.  Aber er flog nicht weg sondern versuchte sich hinter der Riedgrasinsel auf dem Teich zu verstecken.  Bin gespannt zu sehen wie lange er sich in der Gegend aufhalten wird und ob sich ein paar mehr ihm zugesellen werden wie in den letzten Jahren.
Die Bauarbeiter verbrachten den ganzen Tag damit den Dachraum doppelt zu isolieren.  Ich hab heute nur drei Fotos gemacht:
 


Damit dieses Posting nicht ganz ohne Entenbilder ist stelle ich schnell eins von Montag ein:

No comments:

Post a Comment