Friday 18 February 2011

Freitag, 18.2.11 - HAPPY BIRTHDAY, Uschi!


Der Stockentenerpel hält sich immer noch in der Gegend auf, als erstes heute morgen hab ich ihn in den Gemüsebeeten gesehen - wie auch einen Fasan mit seinen drei Frauen.   Als ich mit dem Wasserauffüllen der Eimer fertig war kam auf einmal ein Riesenspektakel vom Ententeich, das ging ewig lange weiter.  Zuerst dachte ich es wäre wegen einer Katze, aber eine gründliche Suche brachte keine zum Vorschein.  Einer der Bauarbeiter hatte aber gesehen wie der Stocki-Erpel auf den Teich geflogen war, und ich bin nun sicher dass das der Anlass für den Lärm war. 

Ein bisschen später stellte sich der kleine Erpel an um an den Futtertrog zu kommen.  Anfangs versuchte man ihn wegzupicken, aber nach einer kleinen Weile haben sie ihn in Ruhe gelassen.


Als nächstes machte ich mich daran einen Strauch oben aus dem langen Beet auszugraben. Wollte Platz machen für's Wiedereinpflanzen des Weihnachtsbaums vom letzten Jahr bevor er uns abstirbt.  Die Wallisischen Mädchen erspähten mich und meinen Spaten sofort, und in kürzester Zeit brachten ihre entzückten "Wurm gefunden!" Geräusche den Rest der Truppe an die Stelle.  Alle waren immer noch da versammelt nachdem ich längst wieder im Haus war:
Die Bauarbeiter haben John ermuntert mit seinem Anstreichen anzufangen so lange das Gerüst noch steht und sie anderweitig beschäftigt sind mit dem Fußbodenlegen im Obergeschoss [die Dachziegel sollen Montag gelegt werden].

Die Enten haben keine Bange mehr vor den Bauarbeitern, sie kommen ganz nahe heran.  Außerdem haben sie den Froschteich wiedererobert:
In diesem Foto kann man sehen wie die Köpfe auf einmal in die Höhe geschossen waren - ein lauter Krach beim Bau war die Ursache.  Sonst gehen sie ungestört ihrer Routine nach.

Gestern gab's Spaghetti Bolognese zum Mittagessen, und wie immer hab ich natürlich extra Spaghetti für unsere Plattfuß-Freundchen gekocht [ohne Salz, wie üblich, weil das ihre Nieren schädigt].


Danach haben sie in der Nähe der Stiege herumgestochert......


.... und dann habe ich Glück gehabt und drei von ihnen beim wilden Strampeln knipsen können wie sie versuchten auf dem Boden des Froschteichs zu gründeln.

Zum Abschluss hab ich gestern 2 der Arbeiter auf dem Dach geknipst:
 



1 comment:

  1. Das ist ja ne niedliche Geschichte mit dem Stocki Erpel und ein hübsches Kerlchen ist er. Der fühlt sich offensichtlich sehr wohl bei eurer Rasselbande. Fehlt nur noch, dass er bei Enteneinschluss auch mit ins Haus geht, lach.
    Was haben wir bei der Aufnahme ''Köpfchen ins Wasser, Schwänzchen in die Höhe'' gelacht, die ist wirklich genial!!

    M/P.

    ReplyDelete