Friday 27 May 2011

Freitag morgen 27.5.11

Weil ich weiß dass mehrere von euch sich mit uns Sorgen um Taffy machen hab ich sie gerade fotografiert:

Sie ging sofort auf Attacke und das hat mich richtig gefreut.  Die Hälfte der hingestellten Pellets mit Flubenol waren auch gefressen, mal sehen ob wir heut nachmittag nachfüllen können.

Doc Det [Mitch vom Forum] hat eben geschrieben und vorgeschlagen wir sollten ihr in Wasser aufgelöstes Flubenol direkt in den Rachen spritzen.  Gute Idee, Det, aber ich muss erst Spritzen kaufen, sind bei uns nicht im Haus, hab ich gar nicht dran gedacht - bin medizinisch überhaupt nicht bewandert.

 Ob das mit dem kleinen Video klappt weiß ich nicht, ich hab mal versucht ihr [im Moment leises] Fauchen draufzukriegen:

1 comment:

  1. Ach liebste Traudel, das hört sich mal gaaaanz ganz vorsichtig gesagt, gut an =)
    Bei Taffy stellen sich ja richtig die "Kopffederchen"auf, so sehr verteidigt sie ihre Eier, hihi goldig ;-)
    Das mit dem Futter hört sich doch auch sehr gut an, und das mit den Spritzen machen wir wenn es akut zu sein scheint auch immer dirket in den Schnabel. Seit wir hier aufs Land gezogen sind haben wir die Spritzen in allen Größen wegen Igelbabys etc. im Haus, versucht das auf jeden Fall, dann hat sie gleich die Dosis auf einmal...Ich hoffe so mit Euch Beiden, es kann doch nur noch besser werden ;)

    Hoffnungsvolle Grüße von Biggi

    ReplyDelete