Monday 23 May 2011

Taffy, die fauchende Furie

Das war vielleicht ein Erlebnis gestern abend ....
Während unserer mehr als sieben Jahre des Entenhaltens hatten wir nie eine Ente die auf's Brüten versessen war.  Na gut, Gertie sammelte ab und zu ein paar Eier in einem ihrer Nester, und Anabelle hatte sogar einige Zeit auf ihrer Sammlung gesessen.  Keine von beiden aber war erpicht auf ihren Eiern sitzen zu bleiben oder ihr Nest zu verteidigen  -  Taffy ist es aber!

Sie hat mich angegriffen gestern abend als ich den Stacheldraht von ihrem Versteck wegräumte; sie verstärkte den Angriff als ich soviel von ihrem Erdnest wie ich konnte und die vier Eier auf den Spaten tat um alles in die Nistkiste im Stall zu transportieren.  Ich würde sagen dass sie mich "gebissen" hat, jedenfalls fühlte es sich so an als sie mit dem Schnabel auf meine Hand haute. Sie verwandelte sich in eine fauchende Furie mit angriffslustig geöffnetem Schnabel, richtete dabei ihre kleine Persönlichkeit stockgerade und zu unglaublicher Größe auf.
Das brachte mich endlich wieder zum Lachen.  Ich wünsche der Kleinen alles Gute bei ihrem Brüten obwohl ich nicht richtig glauben kann dass das etwas wird - beide Erpel lagen seit Samstag 14ten fast nur auf dem Boden herum.

No comments:

Post a Comment