Wednesday 25 May 2011

Wir sind noch nicht über'n Berg

Als ich Taffy heute morgen rausließ merkte ich einen großen Unterschied.  Obwohl sie mich androhte mit offenem Schnabel dachte ich sie wäre nicht ganz sicher auf den Beinen.  Heute abend hat sich das bestätigt.  Sie kam noch spät, so um halb 9, aus der Hütte und fiel von der Rampe.  Als ich zum Einschließen hinging lag sie noch vor der Hütte auf dem Boden, hatte Mühe aufzustehen, und kam schließlich mit Hilfe der Flügel wieder in den Stall.  Ihre 5 [immer noch] Eier lagen verstreut da.  Ich fürchte sie wird morgen tot sein.  Die arme kleine Taffy, sie war so tapfer, hat ihre Eier so gut verteidigt, und jetzt ...

Was ist das für ein Elend, wir sind trostlos.  John fürchtet jetzt dass auch die 5 unten am großen Teich als Nächste dran sind.

Wir hatten uns so gefreut als das Paket mit den Eiern von Freunden Michael, Alexandra und Uschi angekommen war [ich danke euch sehr, sehr herzlich], hatten sogar die zweite Brutmaschine damit in Gang gesetzt, und jetzt dieser Schlag.

Mit der Zeit wird unsere Trauer sich bestimmt in Vorfreude umwandeln, besonders wenn beim Schieren mehrere Eier mit Adernetzen zu sehen sind.  Im Moment sind wir furchtbar deprimiert, und dabei ist so viel Schönes im Garten zu sehen, die Pergola zum Beispiel protzt vor Rosen und Clematis, aber so richtig dran erfreuen können wir uns gerade nicht.




 

2 comments:

  1. Was für ein Schock am frühen Morgen! Hatten so gehofft dass es jetzt ausgestanden wäre und nun die arme kleine Taffy. Was müsst ihr beiden nur für eine furchtbare Zeit durchmachen und wir hoffen soooooooo sehr, dass die fünf verschont bleiben!
    Drücken die Daumen, dass viele der Eier befruchtet sind und schon bald eine Horde von
    Stöpseln die Gegend bei euch unsicher macht!

    Traurige Grüße,
    M/P.

    ReplyDelete
  2. Oh Gott Traudel, ich habe so sher gehofft, dass die tapfere Taffy das schaffenb würde.... :-( Ich hoffe es trotz allem noch immer.
    Diese Erkrankung raftt eine nach der anderen deiner so wunder- wunderschönen Enten hin, ich bin fassungslos. Es tut mir so sehr leid für dich und deinen Mann John. Ich hoffe so sehr dass die 5 anderen doch noch mal daran vorbei schrammen...

    ReplyDelete