Wednesday 18 May 2011

Mittwoch, 18.5.2011 - Quarantäne

Heute morgen haben wir die eingefrorenen Leichen von Decibels und Primmie zur Obduktion bei der Veterinary Laboratories Agency [Teil des Nottingham University Campus] gebracht.  Die TA Rita hätte lieber  eine "frische" Leiche gehabt um die Todesursache zu erkunden - wenn es so weitergeht bei uns wird sie schon morgen 5 zur Auswahl dafür haben.
Es scheint nun gar keinen Sinn mehr zu machen hier von den Enten weiterzuschreiben, ein Unheil nach dem anderen.

Nach unserer Rückkehr von der VLA habe ich ein paar Aufnahmen gemacht von den sieben wie sie in ihrem Gehege eingeschlossen waren.  Nur die zwei Walliser Mädchen Braith und Taffy kamen ab und zu ans Törchen gelaufen um zu sehen ob sie rauskönnten, die anderen 5 lagen nur da, und wenn ich reinkam um Futter raus zu holen oder wieder reinzustellen krochen sie in eine Ecke.  Fanny sah am schlimmsten aus [im zweiten Foto unten], aber sie war noch viel schlimmer dran heute abend, ich musste sie in den Stall heben.  Und nicht nur das, die anderen waren fast so schlimm dran wie sie und ich muss damit rechnen morgen früh 5 tot vorzufinden.  Es ist zum Heulen.


 
 


 Und nun noch ein Schlag.  Erst als ich mir diese zwei Fotos im Computer anschaute merkte ich dass Anabelle nicht dabei war.  Ich mach's kurz, alles Suchen war vergebens, Anabelle muss schon spät heute morgen verschwunden sein, fast zur Mittagszeit. Die anderen ihrer Gruppe, mit den zwei Neuen, kamen laut schnatternd bis vor's Haus, sehr ungewöhnlich.  Wir dachten sie wollten gefüttert werden, aber vielleicht hatten sie Angst gekriegt oder sie wollten uns sagen dass ein Fuchs gekommen war .....

2 comments:

  1. Oh mein Gott, was ist das Alles nur depremierend! Tut uns sooooooooo leid!! Als wenn es mit der Erkrankung nicht schon schlimm genug wäre, verschwindet jetzt auch noch Anabelle. Mag gar nicht dran denken wie es den erkrankten fünf heute Morgen wohl geht ......
    Hoffentlich schlägt das Antibiotikum an, so dass nicht noch weitere Tiere erkranken bzw. die bereits erkrankten sich evt. wieder berappeln. Wünschte, man könnte irgendwie helfen....

    Ganz traurige Grüße
    M/P.

    ReplyDelete
  2. Oh Menno Traudel :-(( Was tut mir das alles so leid, wann hört das denn alles wieder auf???
    Ich hoffe, dasss das AB so schnell wie möglich greift....
    Ratten- oh ja, die bringen einige schlimme Krankheiten und Bakterien...auch ein Fuchs schleppt einiges gefährliches mit sich rum... Ich hoffe, es wird alles wieder besser :((
    Mach weiter, so wie Du das die letzten Tage gemacht hast, mehr kann man nicht tun... ansonsten- ich drück ganz ganz feste die Daumen.

    Mitfühlende Grüße von Biggi

    ReplyDelete