Sunday 22 May 2011

Nachtrag am Sonntag den 22ten Mai


Wenn ich mir das Bild oben nun genauer ansehe merke ich dass Braith gar nicht gut aussieht, ihr Auge scheint eingesunken.




Unser letzter Lichtblick ist nun die kleine etwas schiefe Taffy, nach einer Woche der tobenden Krankheit SCHEINT sie nicht angesteckt zu sein.  Wieder einmal hoffen wir inständig dass es so bleibt.  Sie frisst und trinkt ausgiebig jeden Morgen nach kurzem Schwimmen und sitzt dann den ganzen Tag auf ihrem Nest:




Ihre drei Eier hab ich heute morgen fotografiert nachdem ich die Wollmütze und Stein weggenommen hatte.  Heute abend, da sie nun die Einzige im Stall ist, will ich ihr Gelege da hineintun.

Die Hütte habe ich heute nachmittag wieder einmal ganz ausgeschrubbt und desinfiziert, sah so aus heute morgen:
Wenn ich morgen früh wieder Grünes im Stall finden sollte könnte ich verzweifeln, denn es würde bedeuten dass auch Taffy angesteckt worden ist.
Obwohl wir uns kaum trösten können haben wir uns doch zum Brüten entschieden, es ist so leer im Garten, wenn auch die 5 von unten ab und zu ans Haus kommen - sind so froh dass wir keine weiteren Fuchsverluste hatten, und hoffentlich hab ich das nicht zu früh gesagt!
Freundin Mel bringt morgen den Brutapparat zurück den ich ihr geliehen hatte mit 10 Eiern von ihren Enten, und meine lieben Freunde Alexandra und Michael schicken mir auch Eier.  Es ist wirklich so lieb von euch allen die in Gedanken bei uns waren und versuchen uns durch diese schwere Zeit zu bringen.

No comments:

Post a Comment