Sunday 8 May 2011

Sonntag den 8.5.2011

Micha und Pine, nachdem ich euch kürzlich geschrieben habe dass wir noch nie ein Laufiei mit 2 Dottern hatten glaube ich nun dass wir heute morgen tatsächlich einen Kandidaten dafür bekommen haben, was meint ihr?
Es wiegt 109 g, die vier Eier dahinter, auch von heute morgen, wogen 65, 65, 71 und 77 g - also da müssen doch 2 Eigelbe in dem langen Ding sein?  Es war in der unteren Hütte, und weil unsere Campbellente Hedda nur weiße Eier legt muss dies Riesenei entweder von Anabelle oder von Candida sein, kaum zu glauben!

Übrigens, links vorne, zum Größenvergleich, ist ein Ei von Hedda vom 5.5.



Nachdem ich gestern morgen hilflos zusehen musste wie die drei Raudis Circles Kopf zum Bluten brachten, entschloss ich mich sie heute gleich aus dem Stall zu fassen und die Verletzung mit Creme zu behandeln.  Mit Johns Hilfe konnte ich sie auch greifen - sie zappelte wie verrückt um zu entkommen - und Tea Tree Salbe auf die Stelle tun wo ich das Blut gesehen hatte, und viel Vaseline auf den Hinterkopf in der Hoffnung dass die Angreifer abrutschen und sie nicht packen könnten. Und was macht die undankbare Madame?  Verbringt die nächsten zwei Stunden dabei alle Creme wegzuputzen!

Jetzt ist es Nachmittag, und ich bin grade wieder reingekommen nachdem ich im Garten Fotos gemacht hab und einen meiner Gartenclogs zurückgeholt den ich nach den Erpeln geschmissen hatte, als sie Circle wieder gepackt hatten ..... im Moment sieht alles friedlich aus:
                                                                                                    Circle liegt versteckt hier rechts unten.
Nachdem ich so enttäuscht war von den Frostschäden hatte ich mich die letzten Tage nicht umgesehen im Garten, und siehe da, hinter meinem Rücken hat sich einiges getan an Blüten:












Diese gelbe Rose links war bei der Einfahrt zu White Gables als wir 1998 hierherkamen.  Es war eine Riesenhecke, die dann aber von einer Art Rost befallen wurde.  Ich hatte alles ausgegraben, aber ein kleines gesund aussehendes Stückchen davon hatte ich in eine der langen Beete gepflanzt  -  wo es sich breit machte und besonders die vielen und bösen Dornen mir zum Ärgernis wurden.  Ich war seit Jahren dabei auszugraben was ich davon spriessen sah, und die Rose hat die ganze Zeit nicht wieder geblüht ........... bis jetzt!





Überall im Garten öffnen sich jetzt auch die großen, runden, violetten Blütenköpfe der Alliums.

Weil ich seit einiger Zeit keine Fotos von Captain und seinen drei Mädchen gemacht hatte ging ich runter zum großen Teich um mal zu gucken was sie machten. Es bot sich ein sehr friedlicher Anblick:
 



Es blieb nicht lange friedlich.  Zwei oder mehr der Stockis flogen sofort weg und die anderen machten sich auf den Weg zum Feld - wo sie immer warten bis ich wieder weg bin. 

Natürlich gingen dann die Köpfe unserer Vier in die Höhe um zu sehen was da los war, und da dachte ich "lass sie in Ruhe" und bin wieder weggegangen.



Auf dem Weg zurück nach oben fiel mir auf wie gut der Anbau jetzt aussah nachdem John die Außenmauern schön weiß angestrichen hatte:

Und als ich dann links durch die Weigelia guckte - die auch hinter meinem Rücken mit dem Blühen angefangen hatte - bot sich mir nochmals ein friedlicher Anblick der Neunergruppe:

1 comment:

  1. Also wir sind vielleicht von den Socken, 109 g, noch so ein verkapptes 'Straussenei' *grins*. Wahnsinn und ich dachte schon unsere rekordverdächtigen 105 g wären nicht so schnell zu überbieten *lol*. Würde uns sehr wundern, wenn da nicht zwei Dotter drinnen sind. Na dann lasst euch euer 'Überraschungsei' mal gut schmecken!

    M/P.

    ReplyDelete